Steinen Trainerteam sucht noch Verstärkung

Markgräfler Tagblatt
Der Vorstand der Leichtathletikabteilung des TuS Höllstein: (von links) Patrick Koch (Kassenwart), Birgit Wallner (zweite Vorsitzende) und Nana Mittelmaier (Vorsitzende). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: Leichtathleten des TuS Höllstein zogen Bilanz

Steinen-Höllstein. Bei der Generalversammlung der Leichtathleten des TuS Höllstein wurde Birgit Wallner als zweite Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Die Amtsdauer beträgt zwei Jahre.

Vor der Wahl hatten die interessierten Vereinsmitglieder das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Die verschiedenen Angebote der Abteilung erfreuen sich großer Beliebtheit, heißt es in einer Pressemitteilung zur Versammlung. Ob Krabbelgruppe, Kinderturnen oder das klassische Leichtathletiktraining – alle Gruppen sind gut besucht. Teilweise stoßen die Trainer allerdings fast schon an ihrer Kapazitätsgrenzen. Gerade bei den Angeboten in der Halle ist der Platz begrenzt.

Und auch im Trainerteam wird noch Verstärkung gesucht. „Das sind Themen, mit denen wir uns in diesem Jahr beschäftigen müssen“, so Abteilungsleiterin Nana Mittelmaier. Sehr beeindruckt zeigte sie sich vom Engagement der Mitglieder: „Wenn es etwas kurzfristig zu organisieren gilt, wie etwa die Bewirtung beim Bürgertreff der Gemeinde Steinen, finden sich immer problemlos genügend Helfer. Das ist durchaus nicht selbstverständlich.“

Zahlreiche Helfer werden auch wieder nötig sein, wenn die Abteilung am 19. April mit dem Werfer- und Langstreckentag im Wiesentalstadion in die Freiluftsaison startet. An diesem Wettkampf können auch Nichtvereinsmitglieder teilnehmen. Wer sich über die verschiedene Angebote der Abteilung informieren möchte, kann dies unter www.tushoellstein.de/leichtathletik tun.

Weitere Informationen: Kontakt: Nana Mittelmaier, Tel. 07627/923539, E-Mail: nana.mittelmaier@tus-hoellstein.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading