Steinen Trauer um Rudolf Lang

Markgräfler Tagblatt

Steinen (ilz). Im Alter von 91 Jahren ist Rudolf Lang am

Steinen (ilz). Im Alter von 91 Jahren ist Rudolf Lang am Montag in Steinen verstorben. Lang war vielen Steinenern als Tierarzt bekannt und war zudem mehr als 30 Jahre lang als Fleischbeschauer tätig. Während dieser Zeit entstand eine enge Freundschaft zu den örtlichen Landwirten, für deren Belange sich der Tierarzt auch als Mitglied im Agrarausschuss immer wieder einsetzte.

Seine Steinener Tierarztpraxis eröffnete Lang 1957. Das Studium der Veterinärmedizin hatte er zuvor an der Universität München absolviert. Während Haus- und Kleintiere in der Praxis in der Häfnetstraße behandelt wurden, wurde Lang für die Behandlung von Pferden auch häufig bis ins Feldberg-Gebiet gerufen.

Bekannt war Rudolf Lang zudem durch die Gründung einer Schlaganfall-Selbsthilfegruppe, die er auf die Beine stellte, nachdem er selbst betroffen gewesen war.

Rudolf Lang war darüber hinaus Mitglied in vielen kulturellen und sportlichen Vereinen und gehörte auch dem Roten Kreuz als Passivmitglied an.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading