Steinen Turner freuen sich über neue Räumlichkeiten

Markgräfler Tagblatt
Claudia Wüst (links) und Gabriele Kaiser-Bühler wurden von Stefan Drexler (rechts) und Marcel Grüterich für die Treue zum Verein geehrt. Foto: Gabriele Poppen Foto: Markgräfler Tagblatt

Turnverein: Hägelberger Sportler zogen Bilanz

Steinen-Hägelberg (gpn). Die Eröffnung des Dorfgemeinschaftshauses (DGH) im September sorgte auch beim Turnverein für frischen Wind.

Rückblick

Vorsitzender Stefan Drexler konnte einen Anstieg um 16 Mitglieder verkünden. Zudem haben sich zwei neue Gruppen gegründet: Unter Leitung von Stephanie Haubert wird mittwochabends der Badminton-Ball übers Netz geschlagen und freitagabends kickt die Erwachsenen-Fußballgruppe unter Leitung von Uwe Bühler. Auch konnte in neues Material investiert werden, so wurden zum Beispiel ein Volleyballnetz angeschafft sowie Bock und Schwebebalken repariert.

„Mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass Eigentum aus dem DGH entwendet und beschädigt wurde“, beklagte Stefan Drexler das Verschwinden eines Volleyball- und Tischtennisnetzes sowie das Aufbrechen der Volleyballkiste.

Schriftführerin Claudia Grüterich blickte zurück auf gesellige Ereignisse, wie die erste Nikolausfeier im DGH oder den Ausflug der Aerobicgruppe „Freschenetts“ ins Allgäu. An die neuen Dimensionen der Halle gewöhnen musste sich die Seniorenmannschaft, die sich über Neuzugänge freuen würde.

Kasse

Was die Finanzen angeht, hofft man, dass durch die vom Gemeinderat derzeit diskutierte Neugestaltung der Hallengebühren keine Mehrbelastungen auf den Verein zukommen. Dem Kassenbericht von Miriam Ebner war zu entnehmen, dass die Einnahmen die Ausgaben einigermaßen deckten. „Wir haben keine großen Möglichkeiten, Anschaffungen zu tätigen“, sagte sie und unterstrich damit auch die Bedeutung von Spenden.

Insgesamt hätte der TV 2017 eigentlich einen Gewinn von knapp 2000 erwirtschaftet, wegen der finanziellen Beteiligung am DGH in Höhe von 20 000 Euro war allerdings ein Defizit von 18 000 Euro zu verzeichnen.

Wahlen

Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Ehrungen

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Gabriele Kaiser-Bühler und Claudia Wüst. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Gunther Braun, Sabine Braun, Christian Crone, Ute Heitz, Anja Ott, Christian Ott, Gabriele Poppen, Peter Poppen und Nadine Keller ausgezeichnet.

Turnverein Hägelberg

Mitglieder: 348

Vorsitzende: Stefan Drexler

Kontakt: www.tv-haegelberg.de

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading