Steinen Vier neue Ehrenmitglieder

Vera Winter
Bei der Ehrung (von links): Michael Winter, Wolfram Wagner, Annemarie Eiche, Klaus Kessler und Siegfried Kuder Foto: Vera Winter

Hauptversammlung: Hüsinger Sänger starten Werbekampagne

Von Vera Winter

Steinen-Hüsingen. Was so vor dem eigentlichen Singen „gearbeitet“ wird, verdeutlichte Dirigent Dieter Waibel bei der Generalversammlung des Gesangvereins Hüsingen. Er bezog die Gäste ein, und belustigt absolvierten diese Stimm-, Atem- und Mimikübungen.

Rückblick

Schriftführer Holger Sutter zählte in seinem Jahresbericht eine große Zahl an Terminen aus 2022 auf. Im Juni wurden die Ehrungen der Jubilare nachgeholt. Gratulationen gab es auch zur Hochzeit von Dagmar und Wolfram Wagner, dem Vereinsvorsitzenden. Nach dem Mai-Hock brachte eine Abordnung des Gesang- und des Fördervereins eine Spende ins Ahrtal.

Die Kasse, geführt von Klaus Kessler, wurde von Achim Hottinger und Cornelius Manthei für sehr ordentlich befunden. Chorleiter Dieter Waibels Worten war zu entnehmen, dass er stolz auf seinen Männerchor ist.

Ausblick

Waibel strebt für dieses Jahr eine Werbekampagne zur Gewinnung von neuen Sängern an. Johann Peter Hebels „Die Wiese“ und passende Lieder sollen als alemannisches Happening als musikalisch-literarischer Spaziergang am 1. April noch einmal zusammen mit den „Knastbrüdern“ und Agnes und Anita Waibel als Solistinnen aufgeführt werden. Höhepunkt soll das Rebenfest im Herbst werden.

Wahlen

Ortsvorsteher Jürgen Schäfer leitete die Wahlen. Cornelius Manthei wurde einstimmig zum Nachfolger des Vize-Vorsitzenden Michael Winter gewählt, der nicht mehr kandidierte, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Kassenführer Klaus Kessler, Aktivbeirat Rainer Kessler und Passivbeirat Manfred Sturm wurden ebenfalls einstimmig durch Handzeichen gewählt.

Zu Kassenprüfern bestimmte die Versammlung Michael Winter und Thomas Bauer.

Ehrungen

Vier Mitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 40-jährige Mitgliedschaft sind dies Annemarie Eiche, Ines Kiefer und Siegfried Kuder. 25 Jahre ist Michael Winter aktiver Sänger im Chor, doch auch schon davor war er für den Verein tätig, später übernahm er verschiedene Ämter im Vorstand, zuletzt war er stellvertretender Vorsitzender.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading