Steinen Vorfreude aufs Jubiläum

Markgräfler Tagblatt

Frösche-Clique: Ehrungs-Nachmittag unter freiem Himmel

Steinen-Höllstein (os). Nachdem die Höllsteiner Frösche-Clique auf die Ehrungen im Rahmen ihrer digital abgehaltenen Hauptversammlung bewusst verzichtet hatte, wurde dies nun bei einem eigenen Ehrungsnachmittag nachgeholt. „Wir wollen uns die persönliche Ehrung unserer Jubilare nicht nehmen lassen“, so Frösche-Cliquenchef Kai Bornschein bei der Veranstaltung.

Für 40 Jahre Passivmitgliedschaft wurden Lydia und Wolfgang Lütte sowie Klaus Lietz zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Auf derselben Ehrungsliste standen Wolfgang Belz, Markus Eckardt, Klaus Stock, Max Dießlin und Wolfgang Weis.

Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Felix Kropf, Petra Lieber, Nina Lieber, Isabell Szokoll, Jochen, Katharina Baumann, Vanessa Köhler, René und Annabella Buch, Steven Büchelin, Steffen Weniger sowie Bornschein selbst geehrt.

Mit Blick auf das Jahr 2022 hoffen die „Frösche“ nicht nur auf eine normale Fasnachtskampagne, sondern sie wollen auch das 50-jährige Bestehen der Clique gebührend feiern.

Bornschein freute sich darüber, dass Corona keinen wirklichen Einschnitt für die Clique mit sich gebracht hat. So wurde die Probenpräsenz sogar noch gesteigert, nachdem sich die Möglichkeit zum Proben unter der Photovoltaik-Anlage eröffnet hatte.

Mit 114 Mitgliedern sind die Frösche eine der größeren Cliquen in der Gegend und sehen sich an der Schwelle zum Jubiläumsjahr gut aufgestellt, betont Cliquenchef Bornschein.

Einzig in wirtschaftlicher Hinsicht hat Corona nach seinen Worten negative Auswirkungen gehabt, da zwei Jahre lang die Maischenken und Vatertagshocks ausfallen mussten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading