Steinen Vorstandsamt bleibt vakant

Markgräfler Tagblatt
Ehrung beim VdK: (hinten von links) Reinhard Schlecht, Bruno Kramer, Kreisvorsitzender Heinz Grether, Vorsitzender Rolf Strohmeier, und Bürgermeister Gunther Braun. Vordere Reihe: (von links) Dora Glaser, Sieglinde Sturm und Barbara Möbius.                                                                                                                                                                              Foto: Vera Winter Foto: Markgräfler Tagblatt

VdK: Generalversammlung findet keinen Nachfolger für Benno Reimann

Über einen gleichbleibenden Mitgliederstand kann sich der Vorsitzende des VdK-Ortsverbands der Gemeinden Hägelberg, Höllstein, Hüsingen und Steinen, Rolf Strohmeier, freuen.

Steinen-Höllstein (w). Vorsitzender Rolf Strohmeier ließ das Vereinsjahr Revue passieren, zu dem ein Grillfest und ein Jahresausflug gehörte. Etwas ausführlicher berichtete Schriftführerin Irene Schöpflin über die Ereignisse.

Kasse

Mit einem kleinen Plus konnte Kassiererin Monika Milite die Kasse abschließen, hervorgerufen durch Mitgliederbeiträge und Spenden, unter anderem Zuwendungen von der Gemeinde Steinen und der Großmann-Stiftung Brombach. Vera Winter lobte die Führung der Vereinskasse, die sie mit Manfred Sturm bei Kassenwartin Monika Milite geprüft hatte.

Wahlen

Alle zwei Jahre wird laut Satzung der Gesamtvorstand gewählt. Per Handzeichen gewählt wurden Vorsitzender Rolf Strohmeier, Kassiererin Monika Milite, Frauenbeauftragte, Schriftführerin und Betreuerin für Hüsingen, Irene Schöpflin, Beisitzer und Betreuer für Höllstein Heinz Wenner, Beisitzer und Betreuer Steinen-West Andreas Dold, Beisitzer und Betreuer Steinen-Ost, Reinhard Schlecht und die beiden Kassenprüfer Manfred Sturm und Vera Winter.

Allerdings konnte kein zweiter Vorsitzender als Nachfolger für Benno Reimann, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegte, gefunden werden.

Ehrungen

Kreisvorsitzender Heinz Grether und Vorsitzender Rolf Strohmeier zeichneten treue Vereinsmitglieder aus. Das große goldene Treueabzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Bruno Kramer verliehen, der zudem 20 Jahre das Amt des Kassierers innehatte. Das goldene Treueabzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft erhält Edwin Quaas. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Dora Glaser, die 20 Jahre davon Beisitzerin war, und Rolf Strohmeier, der zudem seit über 20 Jahren Vorsitzender ist, geehrt. Für zehnjährige Mitgliedschaft wird das silberne Treueabzeichen Anneliese Bechtel, Helga Bühler, Heiderose Liermann, Jörg Liermann, Walter Ludin, Barbara Möbius, Carola Schulz, Sieglinde Sturm und Regina Wittek verliehen. Außerdem wurde Reinhard Schlecht für seine 20-jährigie Mitarbeit im Vorstand mit einem Präsent geehrt.

Grußwort

Bürgermeister Gunther Braun, der mit Rudolf Steck die Gemeinde vertrat, wies auf die Informationsveranstaltung zur Bildung eines Seniorenrates in Steinen hin. Kreisvorsitzender Heinz Grether berichtete von den aktuellen Aufgaben des VdK.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading