Steinen Zithermusik und Mundartbeiträge

(os)
Mit ihren Beiträgen unterhielten Günter Waßmer und Hans Ruf (rechts) die Besucher der Weihnachtsfeier der Arbeiterwohlfahrt Steinen. Foto: Ralph Lacher

Arbeiterwohlfahrt: Weihnachtsfeier in der Begegnungsstätte in Steinen.

Steinen - Zur Weihnachtsfeier hatte die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Steinen in die Begegnungsstätte eingeladen. Neben besinnlichen Beiträgen standen dabei die Musik und Mundartbeiträge im Vordergrund. Die Tische in der Begegnungsstätte waren liebevoll von einigen Mitgliedern dekoriert worden.

Vorsitzender Rudolf Steck sagte bei der Begrüßung, dass man den Fokus verstärkt auf junge Menschen und vor allem Familien lege wolle, um der Überalterung der AWO entgegenzuwirken.

Während Pfarrer Dirk Kellner auf die Bedeutung der Weihnachtstage einging, sorgte der Maulburger Zitherspieler Günter Waßmer für die musikalische Unterhaltung. Dessen Auftritt wurde bestens ergänzt durch den Mundartpoeten Hans Ruf aus Demberg.

Vor der Verabschiedung der Gäste wies Rudolf Steck darauf hin, dass die Arbeiterwohlfahrt weiterhin mittwochs ab 14 Uhr in die Begegnungsstätte einlädt. Dort besteht auch die Möglichkeit zum Skatspielen. Außerdem arbeite man im 60 Mitglieder zählenden Ortsverein daran, junge Menschen für die Arbeiterwohlfahrt zu begeistern.

„Wir haben seit Jahren ein Nachwuchsproblem und einen hohen Altersdurchschnitt. Deshalb gibt es bei uns bewusst Aktionen für Kinder und Familien“, so Vorsitzender Rudolf Steck mit dem Hinweis auf die Unterstützung der AWO-Kids, der Nachmittagsbetreuung im Kinderhaus „Kunterbunt“ und regelmäßigen Bring- und Holbörsen, die sich zu echten Familienanlässen entwickelt haben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading