Steinen Zustupf für drei Kindergärten

Markgräfler Tagblatt
Freude herrschte bei der Scheckübergabe: (von links) Regina Srock, Heiko Bregger mit Tochter Johanna, Christian Rave und Christoph Schweizer. Foto: Gudrun Gehr

Spende: „Duo Inflagranti“ stiftet Erlös eines Benefizkonzerts

Steinen (ger). Wegen der Pandemie und den Ferienzeiten ging es nicht früher: Jetzt konnte der Scheck vom Gitarrenduo „Inflagranti“ an die vorderen Kindergärten der evangelischen Kirchengemeinde des Kleinen Wiesentals in Schlächtenhaus, Endenburg und Weitenau übergeben werden.

Das „Duo Inflagranti“ mit Heiko Bregger und Christoph Schweizer hatte bei seinem Open-Air-Benefizkonzert im Landgasthof „Rothenburg“ in Niedertegernau im Juli den Mandolinenkoffer aufgestellt.

Trotz Regenwetter sammelte sich dort durch die spendablen Gäste die erfreuliche Summe von 500 Euro an. Der Betrag wurde von den Wirtsleuten des Gasthauses, Erika und Gustav Weber, auf 600 Euro aufgestockt.

Bereits im Vorjahr war das Duo ebenfalls im Gasthaus „Rothenburg“ aufgetreten, der Erlös des damaligen Konzertes ging an die oberen Kindergärten der Kirchengemeinde in Neuenweg, Wies und Wieslet.

Und damit die ausgleichende Gerechtigkeit hergestellt war, entschied das Duo, den Erlös des nächsten Konzertes zugunsten der drei vorderen Kindergärten zu spendieren.

Der Scheck wurde im Kindergarten Schlächtenhaus vom pensionierten Pfarrer Christian Rave und Verbandsleiter der evangelischen Kirchengemeinde entgegengenommen, der sich für die Spende bedankte.

Jeder Kindergarten erhält einen Anteil der Spende. Auch Regina Srock, Kindergartenleiterin in Schlächtenhaus, freute sich über den Zustupf.

Der Kindergarten in Schlächtenhaus mit seinen 25 Kindern, darunter drei Zwillingspärchen, hat seit kurzem die Möglichkeit, sich durch die freigewordenen Wohnung im Kindergartengebäude zu vergrößern. Die Spende des Musikduos kam dem Kindergarten daher sehr gelegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading