Zudem herzerwärmend gesungen mit dem hellen, schlanken, leuchtenden, vibratolosen Sopran von Gizem Simsek, die aber noch mehr Stimmfarben bedienen kann, dem ausdrucksstarken Mezzosopran von Abélia Nordmann, die die runde Klangfarbe beisteuert, und der tiefen Lage der Altistin Mara Miribung.
Sie ergänzen sich perfekt, haben ein jeweils homogenes Timbre. So fasziniert eine besondere Stimmqualität und symbiotische Übereinstimmung bei diesem Vokalensemble. Auch etwas Klassik fand sich in diesem Spezialprogramm. Barocke Bassschritte kündigen Henry Purcell an, zuvor hört man einen Prolog des frankoflämischen Renaissancekomponisten Orlando di Lasso mit einer sibyllinischen Prophezeiung. Auch Schuberts „Leiermann“ schleicht sich ein, verbunden mit einem amerikanischen Abschiedslied.
Die Stimmen der Frau
Teils begleiteten sich die Sängerinnen instrumental selber auf Cello, Harmonium und Psalter, was die emotionale Intensität noch steigert.