Tischtennis Bayer & Co. feiern Sieg Nummer eins

Die Oberbadische
Mark Hong Bayer und der SV Eichsel fahren den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga ein. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Herren: SV Eichsel schlägt Furtwangen-Schönenbach mit 9:6

Rheinfelden-Eichsel (dos). Es ist geschafft: Der erste Saisonsieg des SV Eichsel in der Herren-Verbandsliga ist unter Dach und Fach. Gegen die TTG Furtwangen-Schönenbach überzeugten die Eichs-ler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gewannen das Heimspiel in der Gemeindehalle mit 9:6.

Den Grundstein legten Mark-Hong Bayer/Daniel Granier im Doppel. Überraschend war dann, dass man gegen das wesentlich stärker eingeschätzte vordere Paarkreuz drei Siege holte, damit hatte im Lager der Dinkelberger keiner gerechnet.

Mark-Hong Bayer konnte beide Burt-Brüder bezwingen, Lukas Hertrich gewann zudem gegen Stefan Burt. Alexander Höferlin und Manuel Brugger konnten je ein Spiel gewinnen.

Im hinteren Paarkreuz hatten die Eichsler mit einer Überlegenheit spekuliert, und Daniel Granier mit zwei und Patrick Heger mit einem Sieg bewiesen, dass diese Vermutung nicht gänzlich unberechtigt war.

Ein noch besseres Ergebnis verspielte Alexander Höferlin, der sich erst im fünften Satz mit 26:28 (!) geschlagen geben musste. Was für ein Krimi.

Große Freude herrschte nach dem Erfolg bei Eichsels Mannschaftskapitän Daniel Granier, der sich besonders darüber freute, dass alle Spieler zum Sieg beigetragen haben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading