Tischtennis „Da war mehr drin“

Die Oberbadische
Weils Trainer Alen Kovac gewinnt vorne gleich seine beiden Einzel. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga-Herren: ESV Weil verliert mit 5:8

Am Ende war es die erwartete Niederlage für die Badenliga-Herren des ESV Weil am Rhein. Aber irgendwie hatte Teamchef Jürgen Eise das Gefühl, dass gegen den Tabellenzweiten doch etwas mehr drin gewesen wäre.

Von Mirko Bähr

Weil am Rhein. Standesgemäß hat sich die TTG Kleinsteinbach/Singen mit 8:5 in der Sporthalle der Leopoldschule durchgesetzt. Für die Gastgeber keineswegs problematisch, weil sie die Punkte gegen die Teams aus dem Tabellenkeller holen müssen. Da wird es in der kommenden Zeit dann ernst.

So ganz zufrieden war Eise aber dennoch nicht: „Da war mehr drin“, findet er. Nach zwei gewonnenen Doppeln sah es für einen kurzen Moment nach einer 5:1-Führung für die Hausherren aus. Doch Denis Joset verlor gegen Hai Khanh Nguyen mit 14:16 im vierten Satz, noch enger war es dann bei Thien-Si Tu, der Juan Perez ebenbürtig war und erst nach fünf Durchgängen unterlag. „Das war der Knackpunkt, denn im Anschluss sind sie uns weggelaufen“, so Eise.

Die Gäste zogen in dieser Phase auf und davon. Bis die Weiler endlich einmal jubeln durften, führte die TTG bereits mit 7:3. Im mittleren Paarkreuz holte der ESV insgesamt nur einen Zähler, im hinteren stand die Null. Kein Wunder, waren doch gleich zwei Akteure aus der Zweiten mit von der Partie.

„Sensationell“ war wieder einmal die Leistung von Routinier Alen Kovac. Der brachte seine beiden Gegner schier zur Verzweiflung, gewann Spiel eins im fünften Satz und das zweite in vier Durchgängen. Auch die beiden Doppelsiege dürfe man als positiv vermerken, meint Eise, der jetzt schon klar macht, dass gegen die direkte Konkurrenz die Aufstellung eine stärkere sein werde.

Doppel: Joset/Kovac - Nguyen/Valentin 12:10, 11:13, 11:7, 11:7, Tu/Doukoudis - Schwarz/Perez 1:11, 7:11, 11:13, Eise/Meyer - Schweizer/Mößner 8:11, 13:15, 11:8, 11:6, 11:8; Einzel: Joset - Nguyen 12:14, 8:11, 11:9, 14:16, Kovac - Schwarz 11:4, 11:7, 8:11, 10:12, 12:10, Tu - Perez 11:5, 6:11, 4:11, 11:9, 3:11, Eise - Schweizer 11:6, 5:11, 3:11, 6:11, Meyer - Mößner 9:11, 9:11, 11:6, 8:11, Doukoudis - Valentin 5:11, 5:11, 6:11, Joseet - Schwarz 11:9, 9:11, 9:11, 12:14, Kovac - Nguyen 11:9, 12:14, 12:10, 11:8, Tu - Schweizer 6:11, 9:11, 11:9, 8:11, Eise - Perez 11:8, 6:11, 11:8, 1:11, 11:9, Meyer - Valentin 4:11, 8:11, 7:11.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading