Tischtennis Das Tischtennis-Tagebuch der Sophia Klee

Die Oberbadische

Liebe Tischtennisfreunde, ich heiße Sophia Klee und spiele für den ESV

Liebe Tischtennisfreunde, ich heiße Sophia Klee und spiele für den ESV Weil in der 1. Bundesliga. Ich werde euch während der Saison vor und nach den Meisterschaftspartien und meinen Einsätzen im deutschen Juniorenteam auf nationaler und internationaler Ebene in meinem Tischtennis-Tagebuch auf dem Laufenden halten.

Ich wurde in den vergangenen Wochen in der Schule extrem gefordert. Ende letzter Woche ist die Phase mit dem Klausurenschreiben Gott sei Dank zu Ende gegangen. In dieser Woche muss ich dann noch Referate halten und Hausarbeiten abgeben. Es war schon eine echt harte Zeit. In Hessen ist das so, dass man Vorabi-Klausuren schreibt. Zwei davon von jeweils vier Stunden habe ich in der Schule geschrieben. Das war schon echt heavy. Ich habe das alles gut überstanden und bin jetzt happy und freue mich, dass jetzt auch bei mir ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt.

Nebenbei habe ich täglich auch weiter trainiert. Klar, das ist schon stressig. Vor allem die Planung ist schwer. Wenn man das nicht diszipliniert macht, kommt man richtig ins Schwimmen und ist nicht in der Lage, Schule und Tischtennis unter einen Hut zu bekommen. Ich bin schon froh, dass ich das geschafft habe.

Und dann steht ja auch noch ein Vorrundenspiel mit dem ESV Weil auf dem Programm. Leider ist die Partie gegen den amtierenden Deutschen Meister eastside berlin vom Deutschen Tischtennisbund coronabedingt abgesagt worden. Ich hätte gerne gegen diese europäische Spitzenmannschaft gespielt. Gegen so ein Team könnte man gute Erfahrungen sammeln, kann völlig unbeschwert antreten. Wie ich gehört habe, soll aber dann im Januar in Weil gegen eastside gespielt werden. So bestreiten wir am kommenden Wochenende nur ein Spiel. Der Gegner ist TTG Bingen/Münster-Sarmsheim. Ein wichtiges Spiel für uns. Denn Bingen, das erst zwei Partien ausgetragen hat, steht auf dem letzten Platz. So dürften wir gute Chancen haben, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Wir sind alle gut vorbereitet und sehen unserem Heimmatch am Samstag sehr zuversichtlich entgegen.

Ich werde das Spiel sicherlich genießen, weil ich in diesem Jahr angesichts der unseligen Pandemie nicht viel gespielt habe. Alle freuen sich darauf, in diesem Jahr noch einmal zu spielen. Wir sind auf jeden Fall bereit und hoffen, dass es am Ende zwei Punkte für uns geben wird. Richtig schade ist natürlich, dass uns am Samstag unsere tollen Zuschauer nicht unterstützen können. Und ich hoffe sehr, dass wir diese Pandemie endlich in den Griff bekommen und wir im neuen Jahr endlich wieder vor Zuschauern spielen können.

Bleibt gesund, haltet Abstand und drückt uns die Damen.

Zur Person: Sophia Klee ist 17 Jahre alt und in ihrer Altersklasse das wohl größte Tischtennis-Talent in Deutschland. Sie wohnt in Niestetal nahe Kassel und besucht das Gymnasium.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading