Tischtennis das tischtennis-tagebuch der Sophia Klee

Die Oberbadische

Frage: Liebe Tischtennisfreunde,Frage: ich heiße Sophia Klee und spiele in dieser

Frage: Liebe Tischtennisfreunde,

Frage: ich heiße Sophia Klee und spiele in dieser Saison für den ESV Weil in der 1. Bundesliga. Ich werde euch während der Saison vor und nach den Meisterschaftspartien und meinen Einsätzen im deutschen Juniorenteam auf nationaler und internationaler Ebene in meinem Tischtennis-Tagebuch auf dem Laufenden halten.

Bei mir geht im Moment alles drunter und drüber. Nachdem ich am Montag in die Schule gegangen bin, wurde uns gesagt, dass in unserer Klasse Mitschüler positiv auf Corona getestet wurden. Nun bin ich also bis Montag in Quarantäne. Ich habe auch nicht viel Zeit zum Trainieren, weil es tausend Dinge gab, die geregelt werden mussten. Zudem ist Kassel ja Risikogebiet. Es ist im Moment also richtig doof.

Vor dem Heimspiel gegen Weil ging es mir sehr schlecht. Ich konnte die ganze Woche nicht trainieren, weil bei den Jugend-Europameisterschaften in Berlin einer im deutschen Team positiv getestet worden war und ich solange warten musste, bis bei mir der Test negativ ausgefallen war. Die Vorbereitung auf das Heimspiel mit Weil gegen Böblingen ist also komplett ausgefallen, weil ich in Quarantäne war. Und jetzt bin ich es wieder. Das ist echt blöd.

In meinem ersten Einzel am Sonntag gegen die junge Annett Kaufmann hatte ich kein Gefühl für die Bälle. Ich habe überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Da war dann auch jegliches Selbstvertrauen weg. Man konnte mein Spiel ganz und gar nicht mit dem vergleichen, was ich sonst zu leisten vermag. Auch mein Kopf hat nicht mitgespielt. Ich war richtig blockiert. Es kam in der vergangenen Woche einfach alles zusammen. Ich habe alles versucht, mehr ist nicht gegangen. So habe ich dann glatt verloren.

Das zweite Match habe ich Gott sei dank gewonnen. Es hat aber leider nichts mehr gebracht, weil Böblingen zuvor schon den fünften Punkt eingefahren hatte. Dennoch haben die Zuschauer gerade im vorderen Paarkreuz tolle Spiele gesehen. Ich hoffe nun, dass ich unseren Fans im nächsten Heimspiel am 1. November gegen Bingen/Münster-Sarmsheim wieder mehr bieten, also in Normalform spielen kann. Ich bin sehr optimistisch, dass es dann übernächstes Wochenende mit dem ersten Bundesliga-Sieg klappt.

Bleibt gesund.

Zur Person: Sophia Klee ist 17 Jahre alt und in ihrer Altersklasse das wohl größte Tischtennistalent in Deutschland. Im vergangenen Jahr wurde sie Junioren-Europameisterin im Doppel und EM-Gewinnerin mit dem Team. Sie wohnt in Niestetal nahe Kassel und besucht das Gymnasium.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading