Tischtennis Der ESV geht leer aus

Die Oberbadische
Jürgen Eise & Co. stecken zwei Niederlagen ein. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Herren: Weil kassiert zwei Pleiten

Weil am Rhein (dos). Ganz und gar nicht wunschgemäß ist das Wochenende für die Verbandsliga-Herren des ESV Weil am Rhein verlaufen. Zwei Niederlagen mussten Teamchef Jürgen Eise & Co. einstecken. Am Samstag beim TTV Auggen gab es eine knappe 7:9 Niederlage, am Sonntag zu Hause gegen den TTC Muckenschopf verloren die Eisenbahner dann gar mit 4:9.

Eise führte diverse Gründe für die Niederlagen an. Zum einen konnte das Team beide Male nicht in Bestbesetzung antreten, zum anderen merkte man einigen Spielern doch ihren Trainingsrückstand an.

So ging der TTV Auggen gleich einmal mit 4:1 in Führung, nur das Doppel Joset/Tu konnte punkten. Im Einzel hatten die Beiden im ersten Spiel dann aber auch das Nachsehen. Danach besannen sich die Weiler aber auf ihre Qualitäten und holten nach Siegen von Jürgen Eise, Peter Boder, Daniel Manske, Denis Joset und Tu Thien Si mächtig auf. Mehr noch: Der ESV führte sogar mit 7:5. Das war es dann aber auch schon aus Sicht der Weiler. Die Auggener konterten, holten die letzten drei Einzel, und auch im Schlussdoppel hatten die Weiler dem Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen.

Einen Tag später fehlten dann sowohl Denis Joset als auch Marc Altermatt. Und es kam noch ein gehöriges Maß an Pech dazu. Gleich im ersten Doppel verletzte sich Marc Königer. Er konnte nicht mehr weitermachen. Das bedeutete, dass sowohl das Doppel als auch seine beiden Einzel kampflos an die Gäste gingen.

Obwohl der ESV Weil am Rhein mit 3:1 in Führung ging, wurde es nichts mit einem Erfolg. Die Gäste vom TTV Muckenschopf holten Punkt um Punkt, nur noch Eise konnte sein zweites Spiel gewinnen. Auch das Glück war bei diesem Spiel nicht gerade auf Seiten der Weiler. Alle Fünfsatzspiele gingen nämlich knapp an die Gäste.

So schlug am Ende eine bittere Niederlage für den ESV Weil am Rhein zu Buche, der in der Tabelle nach vier gespielten Partien mit nur zwei Pluspunkten den siebten Platz einnimmt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading