Tischtennis Der Ligaverbleib ist fix

Die Oberbadische
Dennis Kalt & Co. haben bereits vorzeitig den Klassenerhalt in der Tasche. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Herren: Eichsel siegt in Auggen klar

Rheinfelden-Eichsel (dos). Bereits vor dem letzten Saisonspiel ist der Klassenerhalt fix: Die Verbandsliga-Herren des SV Eichsel können nach dem deutlichen Erfolg in Auggen nun ganz ohne Druck den Ausklang am 21. April in Oberharmersbach bestreiten.

Keine Blöße gab sich der SVE im vorletzten Spiel der Saison. Beim 9:1 gegen den TTV Auggen II gestattete lediglich Dennis Kalt den Gastgebern den Ehrenpunkt. Mit diesem Sieg sicherte sich der SV Eichsel vorzeitig den Ligaverbleib.

Für Dennis Kalt, Mannschaftssprecher des Teams, ist diese Tastsache natürlich ein Grund zur Freude: „Wir sind heilfroh, dass wir bereits vor dem letzten Spiel unser Ziel erreicht haben. Damit können wir locker ins letzte Spiel gehen“, sagt Kalt.

Das führt seine Jungs nach Oberharmersbach. Die dortige DJK liegt sechs Zähler bei noch zwei ausstehenden Partien hinter Eichsel auf dem Relegationsplatz. Nur noch vier Punkte kann Oberharmersbach aber holen. Und somit ist der SV Eichsel gesichert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading