Tischtennis Diesmal reicht es nicht

Die Oberbadische
Petra Kaufmann vom SV Nollingen holt drei Zähler – allerdings vergebens. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Damen: Nollingen verliert zuhause 6:8

Es hat nicht ganz gereicht: Nichts wurde es mit der Wiederholung des knappen Erfolgs der Vorrunde. Diesmal mussten sich die Damen des SV Nollingen in der Verbandsliga dem SV Kirchzarten mit 6:8 beugen.

Rheinfelden-Nollingen (dos).

Dass der SVN diesmal in eigener Halle kein Punktepaar bejubeln durfte, hatte seinen Grund. Das hintere Paarkreuz ging leer aus. Weder Adelina Bejtaga noch Nicole Weber schafften es, Punkte zu ergattern.

Bejtaga führt im fünften Satz schon mit 9:5

Dabei hatte Bejtaga gegen Anita Geppert schon mit 9:5 im Entscheidungssatz geführt. Am Ende machte die Gegnerin aber sechs Zähler in Folge.

Aus Sicht der Nollingerinnen war das sehr schade, denn mit den drei Punkten von Petra Kaufmann und den beiden Zählern von Claudia Hackl sowie dem Doppelerfolg von Kaufmann/Bejtaga hätte es zumindest zu einem Remis gereicht.

Mit dieser Niederlage rutschte der SV Nollingen auf Platz acht ab, der am Ende gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz ist. Wobei die Tabelle sehr ausgeglichen ist. Die Teams zwischen Rang drei und Platz acht trennen lediglich drei mickrige Zähler. Es ist also noch alles möglich.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading