Tischtennis Ein Heimspiel zum Auftakt

Die Oberbadische
Alicia Lange und der ESV II starten in die neue Verbandsligarunde. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Damen: Weil II

Weil am Rhein (dos). Die Verbandsliga befindet sich bereits im vollen Gange. Zum ersten Mal greift indes der ESV Weil mit seiner zweiten Damen-Mannschaft in das Geschehen ein. Das erste Spiel musste aufgrund der Teilnahme von Melanie Merk am Niedersachsen Grand-Prix verlegt werden.

Und auf diese junge Dame darf man im Weiler Lager besonders gespannt sein. Das erst 12-jährige Talent, das vom TTC Beuren nach Weil am Rhein wechselte, empfahl sich durch gute Leistungen in der letzten Saison in der Verbandsliga und auch durch sehr gute Platzierungen auf Baden-Württemberg-Ebene, wo sie zu den Besten in ihrer Altersklasse gehört.

Neben ihr wird auch Olga Lazarkova wieder mit von der Partie sein. Sie glänzte in der vergangenen Runde mit einer makellosen Bilanz. Bis zum Schluss verlor sie kein Spiel in der Verbandsliga.

Ljudmila Anzibor und Alicia Lange gehören ebenfalls zum Stamm der Mannschaft. Wie oft Lilli und Simone Eise zum Schläger greifen, ist noch ungewiss. Als „Ersatz“ stehen sie aber auf jeden Fall zur Verfügung.

Das Spiel gegen den SV Kirchzarten steht am morgigen Sonntag, 10 Uhr, in der heimischen Turnhalle der Leopoldschule auf dem Programm. Und Kirchzarten ist gleich ein echter Prüfpunkt für das Weiler Team. Die Gäste, die teilweise mit unangenehmem Material spielen und über genügend Routine verfügen, sind immer für eine Überraschung gut.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading