Tischtennis Ellenbogen schmerzt zu sehr

Die Oberbadische
Ärgerlich: Tom Eise kann sich nicht mit den Besten messen. Foto: Marco Steinbrenner Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Das Top 24-Bundesranglistenturnier findet ohne Tom Eise statt

Tom Eise muss passen: Er war an Position sieben gesetzt und zählte im Vorfeld des Top 24-Bundesranglistenturniers der Jungen, das am Samstag und Sonntag in Neckarsulm ausgetragen wird, eigentlich zum Favoritenkreis.

Von Marco Steinbrenner

Weil am Rhein. Doch Eise, Tischtennis-Nachwuchstalent aus Weil, wird nicht an der Veranstaltung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) teilnehmen können. Der Drittligaspieler des TTC 1946 Weinheim laboriert immer noch an einer schmerzhaften Verletzung am rechten Ellenbogen, die ihn bereits vor knapp drei Wochen im Halbfinale des Top 48 im hessischen Usingen zur Aufgabe gezwungen hatte.

Nun sagte er seine Teilnahme diese Woche ab. „Ich wäre gerne in Neckarsulm an den Start gegangen. Aber die Gesundheit geht nun einmal vor“, erklärte der 17-Jährige enttäuscht.

Die Hoffnung, am 17. und 18. Februar 2018 beim Top 12-Bundesranglistenfinale in Barleben (Sachsen-Anhalt) mit dabei sein zu dürfen, hat Eise aber trotz seines verletzungsbedingten Fehlens am kommenden Wochenende noch nicht aufgegeben.

Die Spieler auf den Positionen eins bis acht beim Top 24 lösen zwar automatisch die Fahrkarte nach Barleben, doch der Ausschuss für Jugendsport des DTTB vergibt noch die vier übrigen Plätze.

Zwei Tickets sind für Kay Stumper (Salamander Kornwestheim) und Cedric Meissner (TuS 92 Celle) bereits vergeben, da das Duo ab Sonntag für Deutschland bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Riva del Garda am Start sein wird.

„Vielleicht habe ich ja Glück“, spekuliert Eise, „und bekomme noch einen der beiden freien Plätze“.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading