Tischtennis Endlich komplett

Die Oberbadische
Für Alen Kovac & Co. zählt nur ein Sieg. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga: ESV muss siegen

Weil am Rhein (mib). Erst ein mageres Pünktchen haben die Badenliga-Herren des ESV Weil in vier Saisonpartien ergattert. Zu wenig. Und so steht die Truppe von Coach Alen Kovac schon jetzt gewaltig unter Druck, will man nicht tief hinein in den Abstiegsstrudel rutschen.

Heute, 18 Uhr, muss im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten im Tabellenkeller, die TTG EK Oftersheim, ein Sieg her. „Wir wollen das Spiel gewinnen“, sagt Kovac. Und so wird der ESV zum ersten Mal komplett an die Platten gehen. Das war bisher noch nie der Fall. Auch ein Grund, warum man bislang erst einen Zähler auf dem Konto hat. Das sieht dann tags drauf beim Auswärtsmatch ab 14 Uhr am Hohentwiel auch schon wieder anders aus.

Beim Spitzenteam TTC Singen werden wieder zwei oder gar drei Ersatzleute den Schläger schwingen. Aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen müssen dann schon wieder Änderungen in der Aufstellung vorgenommen werden. „Damit wird diese Partie wohl nur ein schöner Ausflug“, wie Kovac feststellt.

Er ist ehrlich: „Verlieren wir auch gegen Oftersheim, dann sind wir mittendrin im Abstiegskampf. Dann wir d es für uns sehr, sehr schwer werden, den Ligaerhalt zu realisieren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading