Tischtennis Entspannt nach Mosbach

Die Oberbadische
Denis Joset Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (lu). Der Klassenerhalt ist eingetütet, und auch die

Weil am Rhein (lu). Der Klassenerhalt ist eingetütet, und auch die Relegation droht nicht: Entsprechend entspannt fährt Tischtennis-Badenligist ESV Weil zur vorletzten Partie in dieser Saison zum TV Mosbach. Es gehe also, wie man so schön sage, um die goldene Ananas, lässt Teamsprecher Jürgen Eise wissen. „In jedem Fall wollen wir aber in Mosbach schöne und spannende Matches abliefern und hoffen, dass vielleicht etwas Zählbares herauskommt.“

Joset und Altermatt sind nicht mit dabei

Es werde indes sehr schwer gegen den Tabellennachbarn, der drei Siege mehr auf dem Konto hat. Denn mit Marc Altermatt und Denis Joset fehlen dem ESV gleich die beiden Top-Spieler, die beruflich bedingt nicht dabei sein können. Zum Saisonabschluss am darauffolgenden Wochenende gegen Schlusslicht Freiburg ist die Mannschaft aber wieder komplett.

„Wir werden versuchen, so lange wie möglich gut mitzuhalten“, verspricht Eise für das Duell in Mosbach. Vielleicht stehe ja auch die dortige Nummer eins nicht zur Verfügung. „Und damit würden unsere Chancen wieder steigen“, betont er.

Grundsätzlich heißt es im Lager des ESV Weil: Ziel erreicht in dieser Saison. Infolge beruflich bedingter Absenzen sei von vornherein nicht viel mehr möglich gewesen, zumal der eine oder andere Wechsel in der Mannschaft vorprogrammiert war. „Es hat aber Spaß gemacht in dieser Saison in der Badenliga, und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder“, so Eise.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading