Tischtennis Erster Saisonsieg in Bestbesetzung?

Die Oberbadische
Thien-Si Tu spielt morgen beim ESV Weil an Nummer vier. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Badenliga, Herren: ESV Weil empfängt morgen FT 1844 Freiburg II

Weil am Rhein (nod). Bislang hat Herren-Badenligist ESV Weil noch nicht gepunktet. Zwei Niederlagen schlagen zu Buche. Morgen jedoch soll der Schalter in der heimischen Sporthalle der Leopoldschule umgelegt werden. Zu Gast ist FT 1844 Freiburg II. Die Partie beginnt um 14 Uhr.

Eigentlich wären die Weiler in der vergangenen Spielzeit abgestiegen. Doch durch Rückzüge diverser Klubs blieben die Weiler drin.

Diese unverhoffte Gunst will das ESV-Sextett nun auch bestätigen. Bislang ist es den Grenzstädtern aber noch nicht gelungen. Allerdings traf der ESV in den beiden ersten Saisonspielen auf die erklärten Titelfavoriten Niklashausen und Odenheim, die aktuell die Badenliga-Tabelle auch verlustpunktfrei anführen.

Deutlich einfacher dürfte die morgige Aufgabe für den ESV Weil werden. FT 1844 Freiburg II steht noch punktlos am Tabellenende. „Ohne Wenn und Aber, dieses Heimspiel muss gewonnen werden“, rechnet auch Serge Spiess, der Sportliche Leiter des ESV, fest mit zwei Punkten.

Der ESV Weil wird dieses zweite Saisonheimspiel in Bestbesetzung bestreiten können. Auch Alen Kovac ist dabei. Der Trainer der Zweitliga-Damenmannschaft ist aber heute in Schwabhausen gefordert und muss sechs Stunden im Auto sitzen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading