Tischtennis Es geht aufwärts

Die Oberbadische
Denis Joset: Erfolgreicher Auftritt nach längerer Pause. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga: ESV Weil

Weil am Rhein (dos). Kräftiges Durchatmen beim Herren-Verbandsligisten ESV Weil. In der heimischen Sporthalle der Leopoldschule wurde am vergangenen Wochenende der TTC Iffezheim klar mit 9:2 bezwungen. Mit diesem Erfolg haben die Weiler die vermeintlichen Abstiegsplätze verlassen, sind jetzt Siebter im Elferfeld.

Das Fehlen der beiden China-Reisenden Tu Thien Si und Jürgen Eise wurde gegen das Tabellenschlusslicht bestens kompensiert. Erfolgsgarant war eine kompakte Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler überzeugen konnten. Zudem war dieses Mal auch das Quäntchen Glück auf Seiten der Weiler.

In den beiden Doppel-Partien hatten die Weiler Paarungen Denis Joset/Alen Kovac und Peter Boder/Kevin Meyer große Mühe mit den Gästen. Nach Satzrückständen hatten sie sich dann dennoch behauptet und beide Matches knapp im fünften Satz für sich entscheiden.

Auch das erste Einzel im vorderen Paarkreuz für Joset, der nach einer längerer Pause wieder im Einsatz war, ging über die volle Distanz. Am Ende holte der Schweizer nach fünf Sätzen aber den Einzelpunkt für Weil.

Marc Altermatt musste nach seiner Niederlage im Doppel mit Daniel Manske auch sein erstes Einzel ebenfalls im fünften Satz abgeben. Danach lief´s aber so richtig rund für den ESV. Alen Kovac, Peter Boder, Kevin Meyer und Daniel Manske überzeugten mit klaren Siegen. Da auch Denis Joset das Spitzenspiel gewann, konnte Marc Altermatt in seinem zweiten Einzel den Schlusspunkt unter einen überaus erfolgreichen Auftritt des SV Weil setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading