Tischtennis ESV: Heimsieg im Visier

(nod)
Fraglich ist der Einsatz von Denis Joset. Foto: Archiv

Herren-Badenligist ESV Weil trifft am Samstag auf den TTSF Hohberg II.

Weil am Rhein - Nach dem Erfolg vor Wochenfrist beim Tabellenletzten Auggen trifft Herren-Badenligist ESV Weil am Samstag (Spielbeginn 18 Uhr) in der Sporthalle der Leopoldschule auf den TTSF Hohberg II. Gegen den Tabellenvorletzten, der erst zwei Punkte auf der Habenseite hat, haben die Weiler zwei weitere Siegpunkte im Visier.

Mit einem Erfolg könnte der ESV den Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf acht Punkte ausdehnen. Allerdings wäre er dann noch nicht auf der sicheren Seite, weil der Drittletzte am Saisonende Relegationsspiele um den Ligaverbleib bestreiten könnte. Denn: Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Drittletzten Ottenau im Moment nur zwei Punkte. Der Sieg gegen Hohberg II wäre also enorm wichtig.

Das Hinspiel gewann der ESV Weil mit 9:3. Deshalb sieht er sich klar in der Favoritenrolle. Offen ist noch die endgültige Aufstellung für das morgige Match. Fest steht, dass neben Alen Kovac (Achillessehnenabriss) auch Thien-Si Tu (China-Aufenthalt) nicht spielen werden. Ein Fragezeichen steht noch hinter Denis Joset, der sich schon in Auggen mit Adduktorenproblemen herumschlagen musste. „Ungeachtet der Absenzen wollen wir aber das Match unbedingt gewinnen“, betont Teamsprecher Jürgen Eise.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading