Tischtennis ESV luchst Leader Remis ab

Uli Nodler
Charlotte Carey steuert gestern in Weinheim zwei Einzelsiege und einen Doppelerfolg mit Eline Loyen zum 5:5 bei. Foto: Archiv

2. Bundesliga: TTC 1946 Weinheim und ESV Weil trennen sich 5:5.

Weinheim - Schau an, schau an. Damen-Zweitbundesligist ESV Weil begeisterte gestern in Weinheim, luchste dem Spitzenreiter ein Remis ab. Das Unentschieden hatten die Gäste ihrer Spitzenspielerin Charlotte Carey und Eline Loyen zu verdanken.

Die Nummer eins und drei des ESV holten vier der fünf Siege. den wichtigsten steuerte allerdings Qian Wan im letzten Match bei. Die Weiler Nummer vier schlug im letzten Spiel der spannenden Begegnung die Weinheimerin Hanna Patseyeva in vier Sätzen. Der ESV-Neuzugang ließ sich auch von einem verlorenen dritten Satz nicht aus der Ruhe bringen, setzte sich in Durchgang vier mit 11:7 durch.

Wichtig war vor allem, dass der ESV Weil ein Doppel gewann. Carey/Loyen setzten sich gegen die Weinheimer Paarung Jennie Wolf/Leonie Hartbrich nach einem 1:2-Satzrückstand in fünf Durchgängen durch. Daraufhin gewann die Carey ihre beiden Einzel gegen Wolf und Hartbrich. Und Loyen schlug Patseyeva in vier Sätzen.

In die Karten spielte dem ESV Weil die Tatsache, dass Weinheim auf seine herausragende Nummer eins Luisa Säger verzichten musste. „Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Alle haben gekämpft, das Beste gegeben. Das war eine großartige Leistung“, freute sich Coach Alen Kovac über den unverhofften Punktgewinn.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading