Tischtennis ESV Weil: Ein Sieg wäre die halbe Miete

(mib)
Darf sich Jürgen Eise mit seinen Teamkollegen über den fast schon sicheren Klassenerhalt freuen? Foto: Bähr

Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt?

Weil am Rhein - Vier-Punkte-Spiel: Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt kann der ESV Weil am Rhein in der Herren-Badenliga am morgigen Samstag gehen. Dann, wenn Jürgen Eise & Co. die DJK Offenburg in Schach halten. Die Ortenauer belegen derzeit den drittletzten Rang, jenen, der die Abstiegsrelegation bedeuten würde. Vier Zähler beträgt der Vorsprung des ESV auf den kommenden Gegner.

Ein Gegner mit derselben Kragenweite

„Da wollen wir möglichst ein knappes Spiel liefern. Wenn es dann noch zu einem Punkt reicht, wäre es klasse“, stapelt Eise etwas tief. Klar sei aber, dass die Offenburger „unsere Kragenweite“ besäßen. Im Gegensatz zu den Partien zuletzt, als man wichtige Erfolge gegen die direkte Konkurrenz feierte, kann der ESV nicht auf beide Schweizer Spitzenkräfte zählen. Denis Joset wird Samstagabend, 18 Uhr, in der Sporthalle der Leopoldschule nicht aufschlagen.

Eine weitere Heimaufgabe gibt es bereits Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr, an gleicher Stelle zu absolvieren. Diesmal ist der Tabellendritte SV Niklashausen zu Gast. „Da wird es schwierig“, seufzt Eise. Niklashausen hat in zwölf Saisonpartien erst zweimal verloren. Diese Früchte hängen wohl zu hoch. Oder wie sagt der Teamchef? „Da werden wir keine Chance haben.“ Auch, weil der ESV nicht mit in Bestbesetzung antritt, zumal der Langzeitverletzte Alen Kovac auch nicht zum Schläger greifen kann. Thien-Si Tu führt in dieser Begegnung das Weiler Team an. Kevin Meyer, Daniel Manzke und Dimitrios Doukoudis helfen aus.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading