Tischtennis Höchststrafe für Gegner

Die Oberbadische
Melanie Merk & Co. starten perfekt in die neue Runde. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Damen: ESV Weil siegt klar mit 8:0

Den Start in die neue Saison hat der ESV Weil II in der Damen-Badenliga perfekt gemeistert. Der Aufsteiger erteilte am Samstag dem TTV Gamshurst in der heimischen Sporthalle der Leopoldschule die Höchststrafe, bezwang das Gasteteam mit 8:0.

Weil am Rhein (nod/mib). Im gesamten Match gab die Weiler Zweitbundesliga-Reserve nur zwei Sätze ab.

Schon die Doppel waren eine klare Sache. Olga Lazarkova und Melanie Merk mussten sich nur im dritten Durchgang mächtig strecken, um mit 14:12 die Oberhand zu behalten. Alicia Lange und Ludmilla Anzibor hatten dagegen keinerlei Schwierigkeiten.

Einen Satzverlust musste Merk im Einzel gegen die Nummer eins des Gegners, Mareike Allgeier, hinnehmen, als das Weiler Jungtalent Durchgang zwei mit 9:11 abgeben musste.

Auch Lazarkova musste Allgeier im Duell der beiden Spitzenspielerinnen einen Satz zugestehen. Nach verlorenem ersten Durchgang gab sich die Weilerin dann aber keine Blöße mehr. Das war aber dann nur ein kleiner Schönheitsfleck auf einen perfekten Start in der neuen Spielklasse.

Weiter geht es für die Reserve gleich am kommenden Wochenende, wenn zunächst am Samstag das Auswärtsspiel bei der TTG Neckarbischofsheim und dann am Sonntagmorgen die Heimpartie gegen den TV Weisenbach ansteht.

Doppel: Lazarkova/Merk - Allgeier/Strack 11:5, 11:8, 14:12; Lange/Anzibor - El Bobbou/Seiler 11:5, 11:6, 11:5. Einzel: Lazarkova - Strack 11:4, 11:7, 11:6; Merk - Allgeier 11:6, 9:11, 11:8, 11:7; Lange - Seiler 14:12, 11:8, 11:1; Anzibor - El Bobbou 11:9, 11:5, 11:5; Lazarkova - Allgeier 9:11, 11:6, 11:4, 12:10; Merk - Strack 13:11, 11:3, 14:12.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading