Tischtennis Im Eiltempo zum Sieg

Die Oberbadische
Olga Lazarkova & Co. machen kurzen Prozeß. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Damen: Weil gewinnt 8:1 in Steinach

Steinach (dos). Klare Sache: Es war eine eindrucksvolle Vorstellung, die die Verbandsliga-Damen des ESV Weil am Rhein da in Steinach abgeliefert haben. Obwohl mit Jana Neumaier eine Topspielerin der Liga in den Reihen des Gastgebers stand, fuhren die Weilerinnen einen deutlichen 8:1-Sieg ein.

Von Anfang an hoch konzentriert, ließen die Weilerinnen beim TTC Steinach nichts anbrennen. Zwar hatten Ljudmila Anzibor/Alicia Lange im Doppel zu kämpfen, konnten dann aber den fünften Satz schlussendlich doch knapp gewinnen. Das Doppel Olga Lazarkova/ Melanie Merk machte es weniger spannend. Mit den beiden Doppelerfolgen war die Grundlage schon gelegt.

Steinach konnte dann zwar verkürzen, Ljudmila Anzibor hatte sich Jana Neumaier geschlagen geben müssen, doch das war es dann aber schon mit der Gegenwehr der Kinzigtäler. Alle anderen Partien gingen an das Weiler Team. Olga Lazarkova beeindruckte dabei mit einem klaren 3:0-Sieg im Spitzeneinzel gegen Neumaier, Alicia Lange punktete zweimal und auch Ljudmila Anzibor gewann ihr zweites Spiel klar. Auch Youngster Melanie Merk machte ihre Sache gut. Zwar musste sie über die volle Distanz gehen, aber auch sie hatte am Ende die Nase vorn. Der ESV Weil am Rhein II hat damit einen weiteren Schritt Richtung Tabellenführung gemacht, liegt mit nur einem Minuspunkt nach vier Partien auf dem dritten Rang.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading