Tischtennis Knapp am Remis vorbei

Die Oberbadische
Adelina Bejtaga & Co. bieten dem Dritten lange Paroli . Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Damen: SVN mit 6:8-Niederlage

Rheinfelden-Nollingen (dos). „Wir waren so nahe an einem Punkt dran“, trauerte Nollingens Nummer eins, Petra Kaufmann, der verpassten Chance hinterher, dem TTC Steinach im Heimspiel der Damen-Verbandsliga einen Zähler abzuknöpfen.

Der Grund, warum es zu dieser knappen Niederlage gegen den Tabellendritten kam und es ganz knapp nicht zum Punktgewinn reichte, war, dass das Spitzenspiel zwischen Kaufmann und Jana Neumaier in drei Sätzen an die Gästespielerin ging.

Die Nollingerin war mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg an der Seite von Adelina Bejtaga dennoch die eifrigste Punktesammlerin für den Tabellenneunten. Je einen Punkt steuerten die restlichen drei Spierinnen, Adelina Bejtaga, Nicole Weber und Neuling Lisha Wang bei. „Lisha hat sich sehr gut ins Team eingefügt“, ließ Kaufmann wissen und bedauerte, dass nicht wenigstens eines der beiden Fünf-Satz-Krimis an den SVN ging.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading