Tischtennis Knapp am Sieg vorbei

Die Oberbadische
Nicole Weber und der SVN haben den Heimerfolg schon vor Augen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Damen: Nollingen holt nur ein Remis

Das war eine enge Kiste: Der SV Nollingen hat am Wochenende in der Damen-Verbandsliga nur einen Zähler in zwei Begegnungen geholt. Aus dem angestrebten Erfolg gegen Iffezheim wurde nichts. Dabei hatte das Team den Sieg schon auf dem Schläger.

Rheinfelden-Nollingen (dos). Gegen die Gäste von der Galopprennbahn im nordbadischen Iffezheim wollte der SVN unbedingt zwei Punkte holen, um der Abstiegsrelegation aus dem Weg zu gehen. Am Ende schlug nur ein 8:8-Remis in der heimischen Hebelhalle zu Buche. Die Nollingerinnen hatten ihre Siegchancen. Doch sowohl Adelina Bejtaga, die zwei Matchbälle vergab, als auch ihre Teamkollegin Nicole Weber hatten den Sieg schon vor Augen, mussten sich dann aber doch noch knapp geschlagen geben. So blieb es bei den drei Punkten von Petra Kaufmann, dem Punkteppar von Claudia Hackl, dem Einzelsieg von Adelna Bejtaga (1) sowie dem Doppelerfolg der Paarung Kaufmann/Bejtaga.

Auch am Sonntag gegen den Tabellenführer TV Weisenbach wäre mehr drin gewesen. Denn nach den Doppeln und dem ersten Einzel hatten die Nollingerinnen bereits unerwartet mit 3:0 geführt. Dann klebte jedoch wieder das Pech am Schläger. So hatte Hackl ein tolles Match gegen die Gäste-Nummer eins geboten, das jedoch im Entscheidungssatz mit 10:12 verloren ging. Weil auch Petra Kaufmann überraschend gegen die Nummer drei von Weisenbach verlor, kam der Sieg von Hackl im vorletzten Spiel nicht mehr in die Wertung.

Mitentscheidend war dann auch, dass im hinteren Paarkreuz diesmal kein Punkt geholt wurde. So blieb es bei der 4:8-Niederlage gegen Weisenbach. Damit sieht es so aus, als dass der SV Nollingen wohl in die Relegation muss, um sich den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern. Vier Punkte bei noch zwei ausstehenden Partien beträgt der Rückstand auf den siebten Tabellenrang.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading