Tischtennis Krimi geht an die Gäste

Die Oberbadische
Jürgen Eise hat nach dem Derbysieg gut lachen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Herren: Weil siegt in Eichsel mit 9:7

Rheinfelden-Eichsel (dos). Es wurde die erwartet spannende Angelegenheit: Das Lokalderby in der Verbandsliga zwischen dem SV Eichsel und dem ESV Weil wurde erst im Schlussdoppel entschieden. Die Gäste behielten mit 9:7 die Oberhand.

Bei den Weilern trumpften die drei Stammspieler Marc Altermatt, Tu Thien Si und Jürgen Eise ganz stark auf. Sie holten zusammen alleine acht der zum Sieg notwendigen neun Punkte. Jeweils zwei Einzel und zweimal das Doppel Altermatt/Eise standen auf Seiten der Weiler zu Buche. Mark Hong Bayer, Lukas Hertrich, Alexander Höferlin und Daniel Granier hatten dabei das Nachsehen.

Dabei kam Mark-Hong Bayer einem Erfolg für die Eichsler noch am nächsten. Er verlor beide Partien nur ganz knapp im fünften Satz.

Auf den hinteren Positionen lag die Stärke beim SV Eichsel. Hier hatte nur Manuel Brugger das Nachsehen gegen Kevin Meyer. Jens Kreutler konnte beide Spiele für sich entscheiden, Alexander Höferlin, Daniel Granier und Manuel Brugger holten je einen Punkt für die Dinkelberger. Ohne Erfolg blieben Peter Boder und Dimitrios Doukoudis beim ESV Weil. Beide hatten allerdings Pech, denn drei ihrer Spiele gingen hauchdünn an die Eichsler.

Für den Weiler Spielertrainer Alen Kovac, der das Geschehen vom Rand verfolgte war es ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg für den ESV.

Für Eichsels Mannschaftskapitän Daniel Granier ging das Ergebnis dann auch in Ordnung, auch wenn seine Prognose nicht ganz aufging: „Ich hatte vorne auf ein, zwei Punkte gehofft, aber die Weiler waren heute wirklich stark. Uns hat dann auch etwas das Glück gefehlt, aber im Schlussdoppel haben Altermatt/Eise bärenstark gespielt.“ Die Weiler behielten in vier Sätzen gegen Bayer/Granier die Oberhand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading