Tischtennis Leichtes Spiel für den ESV

Die Oberbadische
Anna Kirichenko feiert ihren ersten Einzel-Saisonsieg. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Tischtennis 2. Bundesliga, Damen: Weil schlägt Saarbrücken mit 6:1

Eine klare Sache ist das erste Rückrundenmatch für den Damen-Zweitbundesligisten ESV Weil gestern in der heimischen Sporthalle der Leopoldschule gewesen. Der aktuelle Tabellenvierte bezwang den ATSV Saarbrücken mit 6:1 und darf sich nach diesem Erfolg wieder nach oben orientieren.

Von Uli Nodler

Weil am Rhein. Die Gastgeberinnen hatte gestern leichtes Spiel. Denn: Den Tabellenvorletzten aus dem Saarland plagen aktuell große personelle Probleme. Angesichts adäquaten Ersatzes trat Saarbrücken nur mit drei gesunden Spielerinnen an. Theresa Adams, die Nummer zwei des Gastes, machte zwar die Reise in die Grenzecke mit, war aber nicht einsatzfähig. So gingen die beiden Punkte aus dem zweiten Doppel und dem Einzel kampflos an den ESV Weil. Davon profitierten Anna Kirichenko/Volha Lazarkova im Doppel und Spitzenspielerin Ievgeniia Vasylieva im ersten Einzel.

Unter dem Strich gingen in dieser Partie lediglich vier Sätze an den ATSV Saarbrücken. Drei davon holte Ann-Kathrin Heges bei ihrem Dreisatzerfolg gegen die Weilerin Volha Lazarkova, die die im Schulstress befindliche Eline Loyen ersetzte.

Anna Kirichenko, dessen Weiterverplichtung für die kommende Saison noch nicht in trockenen Tüchern ist, feierte gestern ihren ersten Einzelsieg in dieser Saison. Und das sehr souverän. Sie setzte sich gegen die Saarbrückerin Ann-Sophie Daub glatt in drei Sätzen durch.

Charlotte Carey, Weils Nummer zwei, gewann ihr Einzelmatch gegen Tanja Helle ebenfalls problemlos in drei Sätzen. Das gelang dann auch Vasylieva, die mit ihrem Dreisatzerfolg gegen Helle den Heimsieg für den ESV Weil perfekt machte.

Doppel: Vasylieva/Carey - Helle/Heges 10:12, 11:8, 11:6, 11:9; Kirichenko/Lazarkova - Adams/Daub 11:0, 11:0, 11:0. Einzel: Vasylieva - Adams 11:0, 11:0, 11:0; Carey - Helle 11:8, 11:5, 12:10; Kirichenko - Daub 11:9, 11:9, 11:6; Lazarkova - Herges 7:11, 5:11, 7:11; Vasylieva - Helle 11:4, 11:8, 11:7.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading