Tischtennis Nach dem Abstieg der Umbruch

nod
Izabela Lupulesku dürfte eine Wechselkandidatin sein. Foto:  

Auch für Serge Spiess ist der Abstieg des ESV Weil aus der 1. Bundesliga Fakt.

Weil am Rhein. Die Niedergeschlagenheit war groß beim Tischtennis-Bundesligisten nach der 1:6-Pleite im Kellerduell gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim. „Wenn es auch unglaublich weh tut, wir müssen den Abstieg akzeptieren. Dass wir so untergehen, war für uns alle ein Tiefschlag“, fiel auch Dauer-Optimist und Sportchef Serge Spiess in ein großes Loch.

Doch unterkriegen lässt sich Spiess dennoch nicht: „Wir machen in der 2. Bundesliga weiter und werden alles daransetzen, um wieder in die höchste deutsche Spielklasse im Damen-Tischtennis zurückzukehren.“

Allerdings kündigte Spiess einen personellen Umbruch an. Die aktuelle Zusammensetzung wird es so in der 2. Bundesliga nicht mehr geben. „Es stehen zwar noch Gespräche an, doch die eine oder andere Spielerin wird uns sicher verlassen.“ Namen nannte Spiess keine. Doch ist davon auszugehen, dass sich Izabela Lupulesku und auch Hana Arapovic sowie Polina Dobreva wohl umorientieren werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading