Tischtennis Nervenkitzel in der Halle

Die Oberbadische
Trotz starkem Auftritt müssen sich Marc Altermann im Heimspiel gegen Singen II geschlagen geben. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Herren: ESV Weil - TTC Singen II 6:9

Weil am Rhein (dos). Herren-Verbandsligist ESV Weil hat am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den TTC Singen II in der Sporthalle der Leopoldschule verloren, obwohl beim Gastgeber eine ansteigende Form festzustellen war.

In einem an Spannung nicht zu überbietenden Match verlangten die Weiler dem favorisierten Gast vom Bodensee alles ab. Bereits die Doppel hatten es in sich. Zwar konnten Marc Altermatt/Jürgen Eise ihr Spiel klar gewinnen, doch sowohl Thien-Si Tu/Daniel Manske als auch Kevin Meyer/Peter Boder mussten sich erst in fünf Sätzen ihren Gegnern geschlagen geben. Beide Weiler Doppel waren nicht in der Lage, Satzführungen in einen Sieg umzumünzen. Beide Entscheidungssätze gingen klar an die Gegner.

Auch bei den Matches von Peter Boder, Kevin Meyer und im zweiten Einzel von Jürgen Eise war das Glück nicht auf Weiler Seite. Hier hatten immer die Singener das bessere Ende für sich. Einen starken Eindruck hinterließ Tu Thien Si, der sowohl gegen Philipp Danegger als auch gegen Stefan Goldberg gewann. Mit je einem Punkt konnten Marc Altermatt, Jürgen Eise und Kevin Meyer aufwarten.

Spielertrainer Alen Kovac, der entgegen der Ankündigung doch noch nicht zum Einsatz kam und das Geschehen vom Rande verfolgte, bescheinigte seinen ESV-Mitstreitern eine starke Leistung: „Es waren total spannende Spiel, bei denen man nie wusste, wie sie ausgehen werden.“

“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading