Tischtennis Ohne Joset zum Spitzenreiter

Die Oberbadische
Neuzugang Karim Ayadi reist mit seinen Weiler Teamkollegen nach Hohberg zum Tabellenführer. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Herren: ESV Weil in Hohberg zu Gast

Weil am Rhein (nod). Als krasser Außenseiter tritt Herren-Badenligist ESV Weil heute, 18 Uhr, beim aktuellen Spitzenreiter TTSF Hohberg an. „Keine Frage, das wird enorm schwer“, betont Teamsprecher Jürgen Eise.

Hohberg dürfte in dieser Spielzeit auch der große Titelfavorit sein. Das junge, talentierte Team hat bislang seine beiden Begegnungen gegen die eigene „Zweite“ (9:0) und Karlsdorf (9:1) haushoch gewonnen.

Dem ESV-Team ist nach den guten Leistungen am vergangenen Wochenende durchaus ein besseres Ergebnis als den beiden ersten Hohberger Gegnern zuzutrauen. „Wir wollen Paroli bieten, allerdings wäre ein Sieg gegen den Tabellenführer doch eine Riesenüberraschung“, informiert Eise.

Das Spitzenpaar Denis Joset und Marc Altermatt steht dem ESV Weil heute nicht zur Verfügung. Für Joset rückt der Neue Karim Ayadi ins Team. Er spielt an Position vier vor Marc Königer und Kevin Meyer. Alen Kovac spielt an Position, dahinter folgen Thien-Si Tu und Jürgen Eise. Dass Joset und Altermatt nicht alle Spiele bestreiten, stand schon vor der Saison fest und hat einen erfreulichen Grund: Sie sehen Vaterfreuden entgegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading