Tischtennis Optimale Ausbeute

(dos)
Melanie Merk trägt ihren Teil zum perfekten Wochenende des ESV Weil II bei. Foto: Mirko Bähr

Tischtennis Verbandsliga, Damen: ESV II schlägt auch Nollingen.

Weil am Rhein - Es war ein echtes Mammutprogramm, dass die Verbandsliga-Frauen des ESV Weil II am Wochenende absolvierten. Gleich dreimal standen sie an der Platte, durften sich dabei aber auch gleich dreifach über einen Erfolg freuen. So wurde unter anderem im Lokalderby der SV Nollingen besiegt.

Es war das erwartet spannende Match. Das bezirksinterne Duell zwischen dem ESV Weil am Rhein II und dem SV Nollingen ging am Ende mit 8:5 an die Gastgeberinnen.

In der Turnhalle der Leopoldschule legte der Gast aus Nollingen vor, ging mit 2:0 nach den Doppeln in Führung. Das überraschte dann auch Petra Kaufmann, die Mannschaftsführerin des SV Nollingen: „Wir haben die Doppel umgestellt, um wenigstens einen Punkt zu sichern. Dass es jetzt sogar zwei geworden sind, ist super“, gibt sie ihrer Freude Ausdruck.

Doch die Spielerinnen der ESV-Reserve gaben sich noch lange nicht geschlagen. Im Gegenteil, in den Einzeln hatte sie dann die Nase vorn. Zwar musste Ljudmila Anzibor die Klasse von Nollingens Nummer eins, Petra Kaufmann, anerkennen, aber durch die Siege von Olga Lazarkova gegen Larissa Mader, Alicia Lange gegen Adelina Bejtaga und Melanie Merk gegen Lisha Wang glichen die Weilerinnen zum 3:3 aus.

Lazarkova und Merk ohne Satzverlust

Und sie gaben weiter Gas. In der Folge konnten lediglich Kaufmann (gegen Lange) und Mader (gegen Anzibor) für den SV Nollingen punkten. Makellos auf Weiler Seite war einmal mehr der Auftritt von Lazarkova, die in diesem Spiel keinen Satz abgab. Ihr in nichts nachstehen wollte auch Youngster Merk, die ebenfalls ohne Satzverlust blieb. Auf Nollinger Seite war es Kaufmann, die mit zwei Siegen ihre Spitzenstellung im Team unter Beweis stellte. Es war ein spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften tolles Tischtennis zeigten, und das mit einem 8:5 Sieg für den ESV Weil endete.

Das Topspiel gegen den SV Nollingen am Sonntag-Nachmittag war das Sahnehäubchen auf das erfolgreiche Mammutprogramm, das die Spielerinnen zu bewältigen hatten. Bereits am Samstag gab es ein deutliches 8:1 gegen den TTC Blau-Weiss Freiburg, während am Sonntagmorgen der TV Bühl mit dem selben Ergebnis besiegt wurde. Für Mannschaftsführerin Doris Spiess war es ein Erfolg auf der ganzen Linie. „Es war gut, dass die ersten beiden Spiele so klar waren. Da konnten die Spielerinnen Kräfte sparen für das Derby am Nachmittag. Ich bin sehr zufrieden mit den Akteuren. Alle wussten, es wird ein schweres Spiel gegen Nollingen und haben sich ausgezeichnet geschlagen“.

Mit diesen Erfolgen sicherte sich der ESV Weil am Rhein II die Tabellenführung in der Verbandsliga. Die Nollingerinnen stehen auf dem dritten Platz.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading