Tischtennis Punkten die Devise

Die Oberbadische
Alen Kovac rechnet sich etwas aus. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Herren: ESV Weil

Weil am Rhein (nod). Alles andere als nach Wunsch ist bislang die Saison für den Herren-Badenligisten ESV Weil verlaufen. Nun wollen die Weiler an diesem Wochenende ihre bislang kümmerliche Punkteausbeute in den beiden anstehenden Begegnungen aufstocken.

Auf dem Programm steht zunächst am heutigen Samstag ab 19 Uhr das Heimspiel gegen den TTSF Hohberg. Am Sonntag folgt dann das Auswärtsspiel gegen die Spvgg. Ottenau. Beide Vereins stehen als Sechster und Vierter deutlich besser da als der ESV Weil, der mit drei Pluspunkten aktuell nur Vorletzter ist.

„Die Situation ist nicht rosig, weil wir bislang nur dreimal in Bestbesetzung antreten konnten. Vor allem im Heimspiel rechnen wir uns schon etwas aus, weil wir komplett antreten können“, gibt sich Trainer und Spieler Alen Kovac optimistisch. Außer ihm werden heute noch Denis Joset, Marc Altermatt, Then-Si Tu, Jürgen Eise und Marc Königer antreten. In Ottenau fehlt dann Königer. Er wird durch Dimitrios Doukoudis ersetzt.

Wenn die Weiler das eine oder andere Pünktchen holen, könnten sie in der Tabelle einen Platz gut machen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading