Tischtennis Serie verlängern

Die Oberbadische
Thien-Si Tu und die Weiler wollen einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Herren: ESV Weil

Weil am Rhein (mib). Fünf Punkte aus den letzten drei Partien: Die Badenliga-Herren des ESV Weil haben gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller fleißig Zähler eingeheimst und dürfen in Sachen Ligaverbleib etwas beruhigter in die Zukunft schauen. „Jetzt sieht die Welt wieder besser aus“, freut sich auch Alen Kovac.

Und noch viel freundlicher sehe sie erst aus, wenn die ESV-Cracks jetzt am Sonntag, 14 Uhr, in der Sporthalle der Leopoldschule die DJK Offenburg bezwingen. Die Ortenauer liegen mit nur einem Zähler Rückstand auf dem Relegationsrang. Und auf diesen wollen die Weiler ein Polster aufbauen. Das bedeutet: Ein Sieg muss her. „Gewinnen wir noch einmal, dann könnten wir erst einmal durchatmen. Und die Chancen sind gut“, ist Kovac optimistisch.

Das Team hat sich nach einer Niederlagenserie zu Beginn der Saison gefangen. „Wir haben allerdings zum Start auch gegen die Top-Mannschaften spielen müssen“, macht Kovac klar. Die einfacheren Aufgaben seien dann etwas später gekommen. In der Rückrunde will es der Terminplan so, dass der ESV bereits gegen den Vorletzten Oftersheim aufschlagen durfte und diese Partie auch gewann. Nun also der Tabellenachte aus Offenburg, gegen den die Weiler komplett antreten werden. Das Hinspiel ging 6:9 verloren, wobei der ESV ersatzgeschwächt die Reise angetreten hatte.

Nun aber sind Denis Joset, Marc Altermatt, Alen Kovac, Thien-Si Tu, Jürgen Eise und Marc Königer mit von der Partie.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading