Tischtennis Sieg und Niederlage

Die Oberbadische
Weils Tu Thien-Si präsentiert sich in guter Form. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Herren: Weil

Weil am Rhein (dos). Mit einem Sieg und einer Niederlage ist Herren-Verbandsligist ESV Weil am Wochenende in die Saison 2019/20 gestartet.

Beim TTF Stühlingen feierten die Weiler einen deutlichen 9:2-Erfolg. In der Besetzung Denis Joset, Tu Thien Si, Jürgen Eise, Marc Königer, Peter Boder und Kevin Meyer ließen die Weiler keinen Zweifel daran, wer das Sagen hat.

Lediglich Gerd Schönle holte im Doppel und Einzel die beiden Punkte für Stühlingen. Aber auch er musste im zweiten Einzel dem Weiler Denis Joset den Vortritt lassen.

Dass es beim ESV Weil am Rhein sehr auf die Besetzung ankommt, zeigte sich beim Heimspiel am Sonntag gegen den FT 1844 Freiburg II. Ohne Denis Joset und Marc Altermatt konnten die Weiler nur bis zum 6:6 mithalten. Dann ließen sich die Freiburger nicht mehr aufhalten und bescherten dem ESV eine 6:9 Niederlage. Dabei wurden fünf Punkte allein von Tu Thien-Si und Jürgen Eise geholt, die jeweils beide Einzel und das Doppel gewannen. Den sechsten Punkt steuerte Daniel Manske bei.

Und es wäre sogar ein Unentschieden machbar gewesen. Dimitrios Doukoudis verlor sein Spiel hauchdünn. Gewinnt er, kommt es zum Schlussdoppel, und da führten die Weiler bereits klar. Aber für Jürgen Eise, Teamchef beim ESV, ging das Ergebnis in Ordnung: „In dieser Besetzung war das okay, mit etwas Glück wäre sogar mehr drin gewesen. Aber Freiburg hat eine Topmannschaft und gehört für mich mit zu den Favoriten. Am Samstag haben wir dafür eine solide Leistung gezeigt.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading