Tischtennis Spitzenreiter ist zu stark

Die Oberbadische
Thien-Si Tu geht in Hohberg leer aus. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Herren: TTSF Hohberg - ESV Weil 9:1

Von Uli Nodler

Hohberg. Eine Woche zuvor hatte Herren-Badenligist ESV Weil auswärts noch deutlich 9:3 gegen die zweite Mannschaft gewonnen. Am Samstag nun gab es für das ESV-Sextett gegen die „Erste“ der TTSF Hohberg nichts zu holen. Mit 1:9 mussten sich die Gäste aus dem Dreiländereck dem aktuellen Spitzenreiter geschlagen geben.

Teamsprecher Jürgen Eise ahnte schon bei der Vorschau nichts Gutes: „Hohberg ist einfach zu stark für uns.“ So kam es denn auch. Den Ehrenpunkt in dieser einseitigen Begegnung holte das zweite Weiler Doppel mit den Routiniers Alen Kovac/Jürgen Eise. Sie besiegten Neumaier/Schaufler mit 3:1-Sätzen.

Ein besseres Ergebnis wäre wohl mit Denis Joset und Marc Altermatt möglich gewesen, doch die beiden Schweizer auf den Positionen eins und zwei standen in Hohberg nicht zur Verfügung.

Lediglich ein Einzel verlief eng. Letztlich musste sich Kovac dem Hohberger Neumaier in fünf Sätzen geschlagen geben. Den entscheidenden Satz verlor Kovac in der Verlängerung mit 12:14.

Doppel: Zeimys/Bußhardt - Tu/Ayadi 3:0; Neumaier/Schaufler - Kovac/Eise 1:3; Becker/Gühr - Königer/Meyer 3:1. Einzel: Zeymis - Tu 3:0; Neumaier - Kovac 3:2, Bußhardt - Ayadi 3:0, Schaufler - Eise 3:1; Becker -Meyer 3:0; Gühr - Königer 3:0, Zeimys - Kovac 3:0.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading