Tischtennis SVE jetzt Dritter

Mirko Bähr
Manuel Brugger und seine Teamkollegen spielen in der Ortenau groß auf. Foto: Grant Hubbs

Tischtennis Verbandsliga, Herren: Eichsel siegt auswärts 9:5.

Rheinfelden-Eichsel - Beim Blick auf die Tabelle der Verbandsliga wird sich der eine oder andere Akteur des SV Eichsel wohl mit einem breiten Grinsen im Gesicht ertappen. Die Dinkelberger grüßen nämlich einen Spieltag vor dem Ende der Vorrunde von Rang drei.

Genauso überraschend wie die Platzierung kam auch der Auswärtssieg bei der DJK Oberschopfheim daher. Obwohl der SVW in der Ortenau auf Spitzenspieler Christian Switajski verzichten musste, fuhr er nach dem 9:5-Erfolg mit zwei weiteren Zählern im Gepäck nach Hause.

Mit 3:5 lag Eichsel im Ortsteil der Gemeinde Friesenheim schon im Hintertreffen, ehe die Gäste eine beeindruckende Serie starteten. Gleich sechs Duelle in Folge gingen an den SVE. Mark-Hong Bayer behielt im Spitzeneinzel gegen Jonas Malutzki die Nerven und in fünf Sätzen die Oberhand.

Über die volle Distanz mussten auch Lukas Hertrich gegen Stefan Reifenschweiler und Alexander Höferlin gegen Daniel Elble gehen, um am Ende jubelnd die Arme hochzureißen.

Eichsel führte plötzlich mit 7:5 und die Hausherren waren gehörig beeindruckt. Manuel Brugger und Teamchef Daniel Granier, der sich im Vorfeld der Partie nicht fiel ausrechnete, machten mit ihren Siegen alles klar.

„Wir haben eine gute Leistung gezeigt, vor allem in der Mitte. Manuel Brugger ist geradezu über sich hinausgewachsen, und dann haben wir eben auch alle enge Spiele geholt“, bilanzierte Granier.

Sollte Eichsel nun auch am kommenden Wochenende die Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten DJK Oberharmersbach erfolgreich gestalten, dann würde der SVE als Tabellendritter im Verbandsoberhaus überwintern. „Diesen Platz würde wir natürlich liebend gerne mit in die Weihnachtspause nehmen“, lässt Granier wissen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading