Tischtennis Unerwarteter Triumph

Die Oberbadische
Dennis Kalt und seine Teamkollegen überraschen mit Sieg gegen Spitzenreiter. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Herren: Eichsel schlägt Hohberg 9:6

Ein echter Coup: Groß ist die Freude bei den Verbandsliga-Herren des SV Eichsel nach dem nie für möglich gehaltenen 9:6-Erfolg über den bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter TTSF Hohberg II gewesen.

Rheinfelden-Eichsel (dos). Die Eichsler traten im Gemeindezentrum ohne Spitzenspieler Christian Switajski an. Allerdings kamen auch die Gäste ohne ihre etatmäßige Nummer eins und zwei angereist. Das soll der Leistung der Eichsler aber keinen Abbruch tun. Denis Kalt macht deutlich: „Wir haben die Schwäche des Gegners mit einer tollen Teamleistung ausgenutzt.“

Es war wirklich überzeugend, was das Sextett an der Platte vollbrachte. Jeder Einzelne leistete seinen Beitrag zum Überraschungscoup. Vor allem das hintere Paarkreuz mit Daniel Granier und Michael Kuder überzeugte mit vier Punkten. Aber auch die Spitze mit Mark-Hong Bayer und die Mitte mit Lukas Hertrich und Alexander Höferlin beteiligten sich kräftig an der Punktejagd.

Den Abstand auf die Abstiegszone vergrößert

So ging Hohberg erstmals in dieser Saison als Verlierer aus einem Spiel, bleibt aber trotzdem unangefochten an der Tabellenspitze. Dem SVE tun die unerwarteten Punkte dagegen sehr gut. Die Eichsler vergrößern auf Rang siebenden Abstand zum Relegationsplatz deutlich.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading