Tischtennis Weil auf denletzten Platz abgerutscht

Ratlos und frustriert gegen Schwabhausen: Polina Trifonova.Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (nod). Die Vorfreude ist groß gewesen. Noch größer war dann aber am späten Sonntagnachmittag in der Sporthalle der Leopoldschule die Enttäuschung für den Damen-Bundesligisten ESV Weil. Statt einer Revanche gingen die Weilerinnen gegen den TSV Schwabhausen mit 1:7 unter.

Sportchef Serge Spiess und Trainer Alen Kovac waren bedient: „Die Mannschaft hat enttäuschend gespielt. Das war schwach. Die Mädels können viel mehr“, war Spiess richtig sauer. Und Kovac fügte an: „Alle haben unter ihren Möglichkeiten gespielt. Vor allem in den entscheidenden Momenten haben ihnen die Nerven einen Streich gespielt.“

In der Tat: Drei der ersten vier Matches verloren die Gastgeberinnen erst im Entscheidungssatz, nachdem sie Führungen aus der Hand gegeben haben. So haderten Polina Trifonova, Sophia Klee und Vivien Scholz mit sich und der Welt. Auch Izabela Lupulesku, die gegen Schwabhausen an Position zwei spielte und im Hinspiel noch beide Einzel gewonnen hatte, kam im Rückspiel überhaupt nicht auf Touren, verlor beide Matches ohne eigenen Satzgewinn.

Nach diesem ersten Rückrundenspieltag ist der ESV Weil in der Tabelle auf den letzten Platz zurückgefallen, weil das bisherige Schlusslicht TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, das die Tschechin Karolina Mynatrova nach der Vorrunde verpflichtet hatte, am vergangenen Wochenende sowohl Schwabhausen mit 5:3 als auch Böblingen mit 6:2 bezwungen hatte.

Nicht einfacher wird’s für den ESV Weil im zweiten Rückrundenspiel am Sonntag, 31. Januar. Dann ist ab 14 Uhr in der Sporthalle der Leopoldschule der aktuelle Spitzenreiter SV DJK Kolbermoor zu Gast.

Am 14. März 2021 ist Landtagswahl in BW. Mehr wissen. Klug wählen. Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Mund-Nasen-Bedeckung

Die Bund- und Länderchefs haben am Mittwoch einen Stufenplan mit Öffnungsperspektive für Einzelhandel, Gastronomie und Kultur beschlossen, der regelt wann und wo weitere Schritte raus aus dem Lockdown möglich sind. Wie beurteilen Sie das neue Regelwerk?

Ergebnis anzeigen
loading