Tischtennis Weil feiert Derbysieg

Die Oberbadische
Kevin Meyer feiert im Derby zwei Einzelsiege. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga Damen/Herren: Nollingen stark

Gute Stimmung beim ESV Weil und SV Nollingen. Die erste Weiler Herren-Mannschaft gewann am vergangenen Wochenende das Verbandsliga-Derby beim SV Eichsel deutlich mit 9:3. Und die Nollinger Verbandsliga-Damen setzten sich in heimischer Halle gegen den TTC Willstätt mit 8:4 durch.

Rheinfelden-Nollingen/Eichsel (dos). Im Lokalderby auf dem Dinkelberg zwischen Gastgeber SV Eichsel und dem ESV Weil dominierten die Gäste aus der Grenzstadt deutlich. Zu Beginn sah es zwar noch nach einem Duell auf Augenhöhe aus, als Eichsel nach den Doppeln mit 2:1 vorne lag, doch dann trumpften die Weiler auf. Alen Kovac schlug Daniel Granier, Jürgen Eise gewann gegen Mark-Hong Bayer, Kevin Meyer setzte sich gegen Martin Weiss durch, Peter Boder zwang Manuel Brugger in die Knie und Daniel Manske besiegte Jens Kreutler. Und schon führte der ESV mit 6:2. Es war die Vorentscheidung.

Als Kovac, Eise und Meyer auch ihre zweite Einzelpartie gewonnen hatten, war die Messe gelesen

Nach den Siegen der beiden Doppel Bayer/Granier und Heger/Kreutler punkte für den SV Eichsel lediglich noch Patrick Heger im Einzel für Eichsel. „Dass wir so klar gewonnen haben, war nicht zu erwarten. Bei uns lief es heute astrein“, freute sich ESV-Teamsprecher Jürgen Eise über den zweiten Saisonsieg. Nollingens Mannschafts-Kapitän Daniel Granier hatte dagegen etwas mehr Gegenwehr von seinem Team erwartet: „Wir dachten eigentlich, dass wir in der Mitte und hinten etwas stärker als Weil aufgestellt sind. Dem war aber leider nicht so.“

Während der SV Weil mit 4:2-Zählern Kontakt zur Spitze hat, warten die Eichsler nach drei Meisterschaftsspielen immer noch auf den ersten Saisonsieg. Mit lediglich einem Pünktchen sind sie aktuell Vorletzter im Zwölferfeld.

Nollingen siegte auch ohne Spitzenspielerin Petra Kaufmann

Auch ohne ihre Spitzenspielerin Petra Kaufmann, die kurzfristig absagen musste, fuhren die Damen des SV Nollingen ihren ersten Heimsieg der Saison gegen den TTC Willstätt ein. Ersatzfrau Claudia Hackl machte ihre Sache gut. Ebenso wie Lisha Wang und Nicole Weber gewann sie zwei Einzel. Lediglich Adelina Bejtaga ging an diesem Tag leer aus. Sie sorgte aber mit Lisha Wang für einen Siegpunkt im Doppel. Auch das zweite Doppel Hackl/Weber ging an die Gastgeberinnen. Die Nollingerinnen besaßen an diesem Tag starke Nerven.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading