Tischtennis Weiße Weste bewahrt

Die Oberbadische
Olga Lazarkova & Co. gehen konzentriert zu Werke und eilen von Sieg zu Sieg. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Badenliga, Damen: ESV Weil II führt Tabelle an

Drei Spiele, drei Siege: Der ESV Weil II ist perfekt in die neue Runde der Badenliga gestartet. Der Aufsteiger zeigte sich dabei im Spitzenspiel beim TTC Neckarbischofsheim nervenstark.

Neckarbischofsheim (mib). Alle 14 Partien mussten in Neckarbischofsheim absolviert werden, ehe der Sieger dieses hart umkämpften Spitzenspiels feststand.

2:4 lag der ESV II hinten, ehe er mit einer starken Serie mit 7:4 in Führung lag. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen, kamen mit zwei Siegen auf 6:7 heran. So musste also das letzte Duell entscheiden. Melanie Merk ließ sich nicht verrückt machen, siegte klar in drei Sätzen. Nichts anbrennen ließ Weils Nummer eins, Olga Lazarkova. Sie gewann das Doppel mit Merk und alle ihre drei Einzel.

Kurzen Prozess machte die Zweitliga-Reserve dann einen Tag später in heimischer Halle mit dem TV Weisenbach. Beim 8:0 waren nur zwei Begegnungen umkämpft. Das Doppel Alicia Lange/Ludmilla Anzibor drehte aber noch einen 0:2-Rückstand in einen Sieg um. Und Anzibor bewies Durchhaltevermögen, siegte auch im zweiten Fünfsatzmatch des Vormittags.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading