Tischtennis Zwei Siege eingetütet

Die Oberbadische
Volha Lazarkova ist eine echte Verstärkung für die Weilerinnen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Verbandsliga, Damen: ESV Weil II noch ohne Pleite

Es läuft wirklich rund für die Damen des ESV Weil II in der Verbandsliga: Gleich zwei Erfolge heimste die Truppe am Wochenende ein. Erst schlug ein 8:3 beim TTC Reute zu Buche, dann gab es einen 8:4-Heimsieg gegen TTC Steinach.

Weil am Rhein (dos). Auch ohne Isabell Röder durften die Weilerinnen jubeln. Beim TTC Reute am Samstag glänzte vor allem Neuzugang Volha Lazarkova, die sich keinen Satzverlust leistete.

Lediglich im Doppel an Seite von Alicia Lange gab es etwas Anlaufschwierigkeiten. Die erstmals zusammenspielende Paarung musste sich erst aneinander gewöhnen. Nach 0:2-Satzrückstand gelang das aber immer besser, der fünfte Satz ging schließlich mit 11:3 klar an die Weilerinnen. Auch Alicia Lange überzeugte, gewann beide Einzel.

Etwas mehr Mühe hatte Ljudmila Anzibor, kämpfte sich aber durch und steuerte ebenfalls zwei Sieg bei. Lediglich Ersatzfrau Doris Spiess ging leer aus. Mit Knie- und Schulterproblemen etwas gehandicapt, konnte sie nichts zum Erfolg beitragen, was im Hinblick auf das Endergebnis aber zu verschmerzen war.

Am Sonntag traf das Team dann zuhause auf den TTC Steinach. Hier war man vor allem gespannt auf das Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspielerinnen. Volha Lazarkova traf auf Jana Neumaier, eine alte Bekannte, die vor Jahren schon im Weiler Team aktiv war. Zuerst hatte die junge Weißrussin die Nase vorn, dann holte Neumaier auf, zwang Lazarkova in den Entscheidungssatz. Hier aber ließ Lazarkova nichts anbrennen.

Es war einer der Knackpunkte im Match gegen den TTC Steinach. Der zweite war der Überraschungssieg des Doppels Anzibor/Spiess gegen die favorisierten Neumaier/Lauble. Die restlichen Partien verliefen dann nach Plan.

Die Niederlagen von Lange und Anzibor gegen Neumaier waren keine Überraschung und auch Spiess musste ihre beiden Einzel abgeben. Am Ende stand ein verdienter 8:4-Sieg auf dem Papier. Der ESV II grüßt nach drei Partien von der Tabellenspitze.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading