Tischtennis Zwei Siege waren schon drin

Die Oberbadische
Petra Kaufmann & Co. schlittern knapp am perfekten Wochenende vorbei. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tischtennis Verbandsliga, Damen: Nollingen holt drei Punkte

Rheinfelden (dos). Drei Punkte eingeheimst, und doch nicht gänzlich zufrieden: Der SV Nollingen hat mit einem Sieg und einem Remis das Wochenende beendet.

Beim TTC Reute konnten sich die Nollinger Damen über einen hart umkämpften Sieg freuen. Sieben Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden, drei davon gingen nach spannenden Ballwechseln an den SVN.

Gewohnt stark war Petra Kaufmann, die alle drei Einzel und auch das Doppel mit Adelina Bejtaga gewann. Auch Neuzugang Lisha Wang zeigte eine gute Leistung mit zwei Siegen. Je einmal siegreich waren Adelina Bejtaga und Nicole Weber.

Bis zum Spielstand von 6:6 verlief die Begegnung immer ausgeglichen. Dann fiel die Entscheidung, als Weber ihre Partie gegen die Nummer zwei des TTC Reute für sich entschied. Den Schlusspunkt zum Sieg machte dann Wang perfekt.

Einen Tag später, beim Spiel gegen den TTC Blumberg, begann es recht vielversprechend für den SV Nollingen. Nach dem Doppelerfolg von Kaufmann/Bejtaga  lag das Team durch Siege von Kaufmann, Bejtaga und Weber bereits mit 5:2 in Führung, ehe die Blumberger ihre Aufholjagd begannen und mit 6:5 in Führung gingen.  Mit den Siegen von Kaufmann und Wang im Schlussspurt schaffte der SVN wenigstens noch das Remis. „Nach dieser Führung wäre ein Sieg ein Muss gewesen“ gab Petra Kaufmann vom Tabellenachten etwas enttäuscht zu Protokoll.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading