Todtmoos 27-Jähriger Wanderer vermisst

(ov/pz)
Sven Harrer Foto: zVg/Polizei

Sven Harrer wird seit Dienstagabend vermisst: Polizei mit Suchhunden und Hubschrauber im Einsatz.

Todtmoos - Der 27-jährige Sven Harrer wird seit Dienstagabend vermisst. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann zuletzt zu Fuß mit Rucksack und Zelt in Richtung Schluchtensteig unterwegs. Letztmals gesehen wurde er gegen 19 Uhr im Bereich von Todtmoos-Au im Bereich des Abzweigs zum Schluchtensteig.

Notruf per Handy

Wie die Polizei mitteilt, rief der Vermisste in der Nacht zum Mittwoch gegen 2 Uhr per Handy bei der Rettungsleitstelle an und teilte mit, dass er dringend Hilfe benötige. Wo genau er sich befand, konnte er jedoch nicht sagen – nur, dass er bei einem Hochsitz nahe Todtmoos sei.

Suchhunde und Hubschrauber im Einsatz

Polizei, freiwillige Helfer, die Feuerwehr und die Bergwacht suchten den ganzen Tag nach Harrer. Auch Suchhunde und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz. Die Aktion ist noch nicht abgeschlossen.

Sven Harrer trägt eine olivgrüne Trekkinghose, ein blaugraues T-Shirt und eine Brille. Mit dabei hat er ein Zelt und einen Trekking-Rucksack. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Säckingen unter Tel. 07761/9340 entgegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading