Todtnau 20 Jahre für Todtnau im Einsatz

Markgräfler Tagblatt
Gerhard Michler (rechts) gratulierte Bürgermeister Andreas Wießner im Namen des Gemeinderats zum 20. Dienstjubiläum. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Dienstjubiläum: Bürgermeister Andreas Wießner geehrt

Todtnau (ue). Die Sitzung des Gemeinderats am Donnerstag startete mit einer erfreulichen Überraschung, als Gerhard Michler gleich zu Beginn das Wort ergriff. Im Namen aller Ratsmitglieder gratulierte der Sprecher der Freien Wähler-Vereinigung Bürgermeister Andreas Wießner zu dessen 20. Dienstjubiläum.

Exakt am 26. September 1999, so war von Gerhard Michler zu erfahren, leitete Andreas Wießner damals als frisch gewählter Gemeindechef seine erste Ratssitzung in Todtnau. Dass Wießners Wirken seither für Todtnau und seine Einwohner überaus erfolgreich war, bestätigten die nachfolgenden Wahlen, in denen er zwei Mal mit klarer Mehrheit in seinem Amt als Rathauschef bestätigt wurde.

Michler erwähnte mehrere Projekte, die Andreas Wießner in den vergangenen 20 Jahren angepackt und erfolgreich umgesetzt hat. Als Beispiele nannte er die Stadtsanierung, die Sanierung der Silberberghalle und des Schwimmbads sowie den Werkhof-Neubau.

Der Bürgermeister, der sichtlich überrascht war von der spontanen Aktion, durfte als Geschenk einen prall gefüllten Geschenkkorb entgegennehmen. Gleichzeitig gab er das erhaltene Lob an die Gemeinderäte und an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung zurück. „Die Zusammenarbeit mit Ihnen war stets sachlich und konstruktiv“, bekräftigte der Rathauschef.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading