Todtnau Alex Schubnell verstorben

Markgräfler Tagblatt
Völlig unerwartet verstorben ist Alex Schubnell. Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Todtnau-Todtnauberg (jä). Bis zur letzten Minute Skilehrer, das war der beliebte

Todtnau-Todtnauberg (jä). Bis zur letzten Minute Skilehrer, das war der beliebte Leiter der Todtnauberger Skischule, Alex Schubnell. Am Sonntag starb er plötzlich im Alter von 69 Jahren am Hang des Skischullifts „Am Buck“.

Der staatlich geprüfte Skilehrer hatte die Skischule 1986 von seinem Vater Hubert Schubnell übernommen, als dieser im Alter von 59 Jahren verstorben war. Im Winter 1948/49 gegründet, blickt sie auf eine jahrzehntelange Tradition zurück.

Alex Schubnell war ausgebildeter Hotelfachmann und führte mit seiner Frau Eva seit den 1970er Jahren in Todtnauberg auch die Cocktailbar „Alex‘ Skihütte“, von allen nur das „Après“ genannt, denn hier fanden immer die Après-Ski-Partys statt. Auch in Neuseeland gab Schubnell Skikurse, bevor er nach Todtnauberg in die väterliche Skischule zurückkehrte.

Das Todtnauberger Schwimmbad lag Schubnell sehr am Herzen. Er war Gesellschafter in der Berger Bad UG und betrieb im Sommer mit großem Engagement den Schwimmbadkiosk.

Der Tod des beliebten Skilehrers reißt eine große Lücke in die Dorfgemeinschaft. Alex Schubnell hinterlässt seine Frau Eva und zwei Töchter mit ihren Familien.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading