Todtnau-Fahl. Am Montagnachmittag führte die Verkehrspolizei auf der B 317 zwischen Feldberg und Todtnau-Fahl eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurde in einem Baustellenbereich, in dem derzeit Hangsicherungsmaßnahmen durchgeführt werden und deshalb Tempo 50 gilt. Mit dem Ergebnis konnten die Ordnungshüter nicht zufrieden sein, da gravierende Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt wurden. Insgesamt wurden 15 Schnellfahrer erwischt und angezeigt. Für vier von ihnen - zwei Motorrad- und zwei Autofahrer - wird es empfindliche Strafen geben. Neben hohen Bußgeldern und Punkteeinträgen werden Fahrverbote verhängt. Die Betroffenen fuhren mit Geschwindigkeiten jenseits der 100 Stundenkilometer und damit doppelt so schnell als erlaubt. Der Spitzenreiter brachte es auf 116 Stundenkilometer.